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Wie wird die Technologie zur Unterstützung der Kommunikation eingesetzt?

Fortgeschrittene Technologie
Fortgeschrittene Technologie

Die Technologie hat beispiellose Veränderungen in dieser Welt bewirkt. Vorbei sind die Zeiten, in denen die Menschen auf Pferden und Kamelen von einem Ort zum anderen reisten. Die Erfindung des Automobils hat die Vorstellungen von Fortbewegung verändert. Ebenso hat sich das Konzept der Kommunikation seit der Erfindung des ersten Telefons durch Graham Bell radikal weiterentwickelt. Technologie und Kommunikation sind zwei Seiten derselben Medaille. Technologie in der Kommunikation beeinflusst uns auf so viele Arten. Wissen Sie, wie Technologie die Kommunikation verbessert hat und wie Technologie die Kommunikation verbessert?

 

Technologie ist eine fortschrittliche Sache. Es verändert sich ständig und bewegt sich schnell vorwärts. Wir haben einen Punkt erreicht, an dem eine sofortige Kommunikation überall auf der Welt möglich ist. Wir erleben den Höhepunkt der Globalisierung, und niemand weiß, was noch kommen wird. Dennoch hat die Technologie den Kommunikationssektor in vielerlei Hinsicht positiv beeinflusst. Die folgenden Punkte zeigen, wie der technologische Fortschritt zur Verbesserung der Kommunikation beiträgt.

 

Wie verbessert Technologie die Kommunikation im täglichen Leben?

 

Technologie und Fortschritte in der Kommunikation verändern unsere Welt. Mal sehen, wie die Technologie die Kommunikation verbessert hat.

 

1. Bessere Interaktion

Die Kommunikation erfolgt jetzt sofort. So hat die Technologie die Kommunikation in der modernen Welt beeinflusst. In früheren Zeiten mussten wir mehrere Tage und sogar Monate auf eine Antwort von der anderen Seite warten. Diese moderne Ära hat diese Anforderung beseitigt. Die Technologie hat neue Wege der Kommunikation hervorgebracht; online bedeutet, am weitesten verbreitet zu sein. Es ist üblich, Menschen verschiedener Kulturen und Gemeinschaften in Online-Foren zu treffen und sofort mit ihnen zu kommunizieren. Chatrooms und Diskussionsforen ermöglichen es Menschen, sich zu treffen, ohne persönlich vor Ort sein zu müssen. Dies hat ihnen viel mehr Flexibilität gegeben, wenn es um den Umgang mit sozialer Angst geht. Online-Beziehungen werden jetzt zu einer sozialen Norm.

 

Die Social-Media-Plattformen Twitter, WhatsApp, Facebook, Instagram, Snapchat etc. sind Beispiele dafür, wie sich die Kommunikation verändert hat. Es ermöglicht Menschen, sich mit jedem weltweit zu verbinden. Es ermöglicht den Menschen auch, ihre Fähigkeiten und ihre Kreativität der ganzen Welt zu zeigen. Einige Leute nutzen die Plattformen auch, um ihre Meinung zu äußern und Bedenken zu einem bestimmten Thema zu äußern; Manchmal können sie online Nachrichten lesen, sich informieren und verschiedene Fähigkeiten erlernen. Es hat den Schülern auch ermöglicht, online zu lernen und mit ihren Lehrern zu kommunizieren, ohne irgendwohin gehen zu müssen. In unserem vorherigen Artikel können Sie mehr darüber lesen, wie Technologie die Bildung verändert hat.

 

2. Geschwindigkeit

Geschwindigkeit ist eindeutig die größte Verbesserung, die die Kommunikation durch Technologie erfahren hat. Moderne Kommunikation ist unmittelbar. Innerhalb von Millisekunden erhalten Sie die Nachricht, die der andere zu übermitteln versucht. Drahtlose Signale, Satelliten, Unterseekabel und andere fortschrittliche Technologien unterstützen die Kommunikation, indem sie Sofortnachrichten und andere Datenformen an jeden Ort auf dem Planeten gewährleisten. Es bedeutet auch, dass der Benutzer nicht an bestimmten Orten wie der Post oder der Poststelle physisch anwesend sein muss. Stattdessen kann er die Nachricht bequem von zu Hause aus oder überall dort senden, wo sein Telefon ein Signal findet.

 

Anfänglich hatten Benutzer manchmal Probleme beim Senden und Empfangen von Nachrichten über Mobiltelefone. Aber als sich die Technologie verbesserte, nahm auch die Internetgeschwindigkeit/-stärke mit der Zeit zu und verbesserte sich jeden Tag. Auch Menschen in abgelegenen Gebieten sind mit der Welt verbunden. Menschen sind virtuell verbunden, was auf verbesserte Kommunikationssysteme zurückzuführen ist.

 

3. Zuverlässigkeit

Die elektronische Übermittlung dieser Nachrichten ist viel zuverlässiger als die Verwendung physischer Briefe. Chat-Apps sind jetzt eine Norm, wodurch die Möglichkeit eines Fehlers bei der Übertragung ausgeschlossen wird. Solange die Datenleitungen sicher sind, können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Gerät die Nachricht auf der anderen Seite übermittelt. Es kann jedoch aufgrund von Störungen und Fehlern aufgrund von Wetterbedingungen oder menschlichem Versagen behindert werden.

 

Es besteht die Gefahr, dass Hacker versuchen, auf Kommunikationsplattformen geteilte Daten und Informationen zu stehlen. Die meisten Messaging-Plattformen wie WhatsApp verfügen jedoch über eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, was es den Entwicklern erschwert, sie zu entschlüsseln.

 

4. Einfache Selbstbedienung

Ein weiteres Beispiel für die Verbesserung der Kommunikation durch Technologie ist der einfache Self-Service. Es ermöglicht Kunden, Produkte schnell per Sprachbefehl im IoT zu bestellen. Sie können die Produkte auch mithilfe von Augmented Reality ausprobieren, ohne mit Mitarbeitern und Mitarbeitern des Unternehmens zu interagieren. Die meisten Informationen und Anfragen zu Produkten und Dienstleistungen sind leicht auf der Website des Unternehmens verfügbar. Der Kunde kann eine Antwort suchen, indem er das Forum oder die Wissensdatenbank auf der Website besucht. Einige Unternehmen bieten auch Video-Tutorials, Artikel, Walkthrough-Anleitungen, Onboarding-E-Mails usw.

 

Wie Technologie die Kommunikation in der Wirtschaft beeinflusst hat

 

5. Erreichen Sie ein größeres Publikum

Kommunikationsmedien haben heutzutage auch den Unternehmenssektor beeinflusst. Unternehmen nutzen ständig Technologien, um die Produktivität und Kreativität ihrer Mitarbeiter zu verbessern. Ein großer Teil der Online-Kommunikation findet öffentlich über soziale Medien statt. Der Internetzugang kann es Unternehmen ermöglichen, ein breites Publikum zu erreichen, wodurch sie ihre Produkte effektiver vermarkten können. Die Online-Plattformen haben Unternehmen auch dabei geholfen, einen großen Geldbetrag zu sparen, der in einen Fernsehwerbespot investiert wurde.

 

Die Unternehmen können nun in kleinere Anzeigen investieren, die auf verschiedenen Videoplattformen wie YouTube erscheinen. Für diese kurzen Videos müssen sie kleinere Beträge bezahlen. Alternativ können sie ihre offiziellen kreativen Seiten und Konten auf verschiedenen Social-Media-Plattformen erstellen und das Publikum organisch erreichen. Unternehmen und die Medienbranche können ab sofort ihre dringenden oder dringenden Nachrichten übermitteln. Es hat die Möglichkeit von Verzögerungen minimiert. Technologie hilft Kommunikations- und Medienwerbung, ein größeres Publikum zu erreichen.

 

6. Vermarktung

Technologie verbessert die Kommunikation und verbessert sich jeden Tag rasant. Die Zahl der Smartphone-Nutzer ist gestiegen und hat laut Statista im Jahr 2021 nun 3,8 Millionen Nutzer erreicht. Wenn ein Unternehmen dieses Publikum erreichen und seinen Konkurrenten schlagen möchte, kann es sich nicht auf einen traditionellen Marketingweg verlassen. Der Wettbewerb im Marketing hat angesichts der Anzahl der verfügbaren Methoden, um die Zielgruppe zu erreichen, erheblich zugenommen. Zu den Trendmethoden gehören SMS-Marketing, bezahlte Facebook- und YouTube-Anzeigen, E-Mail-Marketing, App-Anzeigen, Google-Anzeigen, Banneranzeigen, Spieleanzeigen, Vollbild-/Interstitial-Anzeigen und Sticky-Anzeigen.

 

Aufgrund ständiger Technologie- und Werbeänderungen müssen Unternehmen mit dem Trend Schritt halten und Messaging-Strategien regelmäßig aktualisieren. Die Technologie hat es Unternehmen ermöglicht zu verstehen, wie bestimmte Töne verschiedene Personengruppen ansprechen. Daher hat es die Art und Weise verändert, wie das Unternehmen mit seinem Publikum kommuniziert. Beliebte Anziehungspunkte, die Menschen schätzen, umfassen Humor, Persönliches, Sexuelles, Romantik, Angst, Musik, Schönheit, Abenteuer und Emotion.

 

7. Öffentlichkeitsarbeit

PR-Manager sind Fachleute, die das öffentliche Image eines Unternehmens oder einer Person pflegen. Die Zugänglichkeit des Internets und der Social-Media-Plattformen hat die Pflege der Öffentlichkeitsarbeit schwieriger gemacht. Die renommierten Unternehmen und Prominenten sind in der Regel anfälliger für die Öffentlichkeit. Die Leute können alles, was sie getan haben, sofort teilen, indem sie Bilder anklicken, Videos aufnehmen, Screenshots machen und es ins Internet hochladen. Die Social-Media-Plattformen machen diese viralen Aufnahmen für jedermann zugänglich. Darüber hinaus können Personen schnell ihre Ansichten posten und Unternehmen und Prominente unabhängig voneinander diskutieren. Es macht sie anfälliger für negative Gefühle.

 

Diese Herausforderungen, die das Internet und die Technologie mit sich bringen, machen PR-Manager noch härter arbeiten. Sie müssen lernen, mit dem Publikum zu kommunizieren, um einen Kunden zu halten und zu verdienen. Einige ihrer Aufgaben umfassen:

  • Interaktion mit Kunden über Social-Media-Kanäle und Kundenservice
  • Management von negativen Beschwerden und Feedback auf verschiedenen Plattformen
  • Recherche und Erstellung von Medien für den Zielmarkt
  • Verwaltung von Presseerwähnungen und Presse selbst
  • Sie können sich über die Vor- und Nachteile von Social Media Marketing informieren.

8. Fernarbeit

Mit den schnellen Fortschritten in der Technologie können wir sagen, dass jetzt fast jeder ein Smartphone oder einen Computer bei sich trägt. Es bietet einen Vorteil, wenn die Mitarbeiter ihre persönlichen Geräte verwenden können, um ihre Arbeit im Büro zu verbessern oder von zu Hause aus zu arbeiten. Angesichts dieses Faktors haben viele Unternehmen jetzt Richtlinien eingeführt, die es Mitarbeitern ermöglichen, ihr eigenes Gerät mitzubringen oder es für die Fernarbeit zu verwenden. Es kann die Produktivität steigern, indem es Mitarbeitern von jedem Ort aus Zugriff auf die Arbeit gibt.

 

Diese Funktion ist jedoch mit einigen Nachteilen verbunden, z. B. dem Risiko von Datenschutzverletzungen und der Informationssicherheit. Wenn das Unternehmen diese Richtlinie umsetzt, muss es die IT-Abteilung/den Anbieter und das Managementteam darauf vorbereiten, die Geräte der Mitarbeiter zu überprüfen und zu verwalten. Dennoch kann es Sicherheitsrisiken und unbefugten Zugriff auf Unternehmensgeheimnisse verhindern. Mit regelmäßigen Geräteaudits kann das Unternehmen Personal Technology erfolgreich einsetzen und selbst davon profitieren.

 

9. Kommunikation am Arbeitsplatz

Technologie verbessernde Kommunikationstools, die die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern angenehmer machen. Die Möglichkeit für Teamarbeit und Zusammenarbeit ist dank verschiedener Funktionen, die von verschiedenen Plattformen wie Video-Chats, Präsentationen und anderen SaaS-Programmen angeboten werden, nahtlos geworden. Technologie hilft bei der Kommunikation und steigert die Produktivität, Effizienz und Moral der Mitarbeiter. Lesen Sie die folgenden Punkte, um zu erfahren, wie die Technologie die Kommunikation verbessert hat:

 

  1. Bildschirmfreigabe: Diese Funktion ermöglicht es Teammitgliedern und Mitarbeitern, Bildschirme gemeinsam zu nutzen. Sie können sich auch gegenseitig beibringen, wie man eine Aufgabe genau erledigt, und Remote-Online-Meetings durchführen.
  2. Video-Chat: Diese Funktion ermöglicht es Benutzern, sich unabhängig von Ort und Zeit mit Kunden und anderen zu verbinden und mit ihnen zu kommunizieren. Es ermöglicht dem Unternehmen auch, mit Menschen in Kontakt zu bleiben, die remote arbeiten.
  3. Cloud-basierte Systeme: Diese Systeme ermöglichen es Mitarbeitern, ein Dokument oder eine Datei an einen Ort hochzuladen, damit andere jederzeit und überall darauf zugreifen können. Es beseitigt auch die Last, eine gedruckte Datei an jede Person zu senden, was mehr Zeit in Anspruch nimmt.
  4. Tablets: Diese Geräte sind auf Reisen und Besuchen leicht zu transportieren und ermöglichen es dem Benutzer, jederzeit Dokumente aufzurufen und schnell Notizen zu machen.
  5. Soziale Medien: Professionelle Plattformen wie Linkedin ermöglichen es Benutzern, sich mit Gleichgesinnten zu verbinden, Arbeit zu teilen, neue Mitarbeiter zu suchen und starke nützliche Verbindungen aufzubauen.

 

10. Automatisierte Kommunikation

Automatisierte Kommunikation kann kleinen Unternehmen und Unternehmern helfen, mit jedem großen Unternehmen aufzusteigen. Diese Funktion ist für ein Unternehmen oder Startup von Bedeutung, wenn es an Ressourcen und Zeit mangelt, um mit seinen Kunden zu kommunizieren. Der Einsatz automatisierter Kommunikation kann die Produktivität eines Unternehmens erheblich steigern. Das Unternehmen kann diese Funktionen auf zwei Arten nutzen –

 

E-Mail-Automatisierte Kommunikation: Die E-Mail-Automatisierung kann sich als enorme Zeitersparnis für kleine Unternehmen oder Startups erweisen. Einige Tools können dem Unternehmen bei der Automatisierung helfen, indem sie zu besonderen Anlässen (wie Geburtstagen) Einladungserinnerungen senden, eine Reihe von Onboarding-E-Mails senden, Abonnenten neu arrangieren und einem leeren Einkaufswagen nachjagen.

 

Automatisierte Kommunikation über soziale Medien: Einige Tools können Unternehmen auch dabei helfen, die Kommunikation auf Social-Media-Plattformen zu automatisieren. Diese Tools können Konversationen automatisch filtern, indem sie eine Reihe von Fragen stellen und die Anfrage an die richtige Person weiterleiten. Die Automatisierung kann auch dazu beitragen, Kundenanfragen, Probleme und Beschwerden schnell zu lösen.

 

Nachteile der Kommunikationstechnik:

 

Technologie verbessert die Kommunikation in vielerlei Hinsicht. Trotz all seiner Vorteile hat es auch einige Nachteile mit sich gebracht. Dies kann zu einem Hindernis für eine effektive Kommunikation werden.

  1. Informationsüberlastung: Es passiert, wenn Informationen viel schneller geteilt werden, als sie verarbeitet werden können. Das Kombinieren kleiner Nachrichten in einer Nachricht kann die Informationsflut verringern, indem die richtige Kommunikationsplattform verwendet wird. Es stellt sicher, dass die kritische Nachricht nicht in der Mischung anderer Kommunikationen verloren geht.
  2. Nonverbale Kommunikation: Wenn wir physisch oder von Angesicht zu Angesicht mit anderen kommunizieren, tragen unsere Körpersprache, unser Tonfall und unsere Mimik dazu bei, die Botschaft zu verstärken. Dasselbe fehlt jedoch bei der Kommunikation auf Instant-Messaging-Plattformen.
  3. Faulheit: Technologie verbessert die Kommunikation, fördert aber auch Faulheit. Die Fähigkeit, mit jedem zu sprechen, während man überall anwesend ist, macht die Menschen faul. Manchmal verwenden Benutzer das elektronische Kommunikationsverfahren, um mit anderen im selben Raum oder Haus zu sprechen.

Technologie ist ein sich ständig weiterentwickelndes Konzept. Die Geschichte zeigt, dass die Technologie kontinuierlich erweitert wurde, was für eine bessere Kommunikation sehr vorteilhaft ist. Zu behaupten, dass die Kommunikation auf dem Höhepunkt sei, kann jedoch eine falsche Aussage sein. Jeden zweiten Tag entsteht eine neue Form der Messaging-Anwendung. Dieser Artikel zeigt deutlich, dass es einen größeren Raum für Verbesserungen gibt.

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